< Start der Ökologiegruppe
9.04.08 08:42 Alter: 12 yrs
Von: Dirk Wirts

Antauchen 2008


Liebe Taucherinnen und Taucher,

wie auch in den vergangenen Jahren findet am dritten Sonntag im April das Antauchen am Elbsee statt. Auch in diesem Jahr werden wieder freiwillige Helfer gesucht, die einen reibungslosen Verlauf ermöglichen und diesen Saisonbeginn zu einem Erfolg machen. Viele von euch wissen ja bereits, um welche Dinge wir uns im Vorfeld kümmern müssen, aber sicherlich finden sich auch in diesem Jahr wieder neue Helfer, daher haben wir für den kommenden Montag, den 14.04.2008 eine Helferbesprechung um 18:30 am Elbsee geplant. Hier haben wir die Gelegenheit, uns bereits einen Überblick über die zu organisierenden Dinge zu verschaffen und evtl. schon mal eine erste Aufgabenverteilung vorzunehmen.
Folgende Aufgaben müssen verteilt werden:

- Einkäufe der Getränke und Organisation der Verbrauchsmaterialien
- Ausgabe von Getränken und Verpflegung
- Einweisung der Parkplätze
- Führung der Tauchgangsliste
- Bepflanzung des Erdwalls
- Ausgabe der Namensschilder / Gästebuch
- Fotografen zur Dokumentation

Bitte versucht, diese Information noch großzügig an eure Vereinskollegen weiterzugeben, da ich leider nur einen kleinen Teil der Taucher über meine Listen erreiche.

Ich freue mich darauf, euch zahlreich zum Antauchen begrüßen zu können, da wir diesmal das Ökologiekonzept auch öffentlich vorstellen wollen und hoffen, auch die Verantwortlichen von Sportamt und Sportbund, sowie Vertreter der Presse am See begrüßen zu dürfen.